Hallo und willkommen in meiner Musikwelt!

Ich bin Daniela, kurz Dany, wohne in Leipzig und bin Jahrgang 1980.

Gelernt habe ich Fachinformatiker Systemintegration, bin aber schon viele Jahre nebenher selbständig im Bereich Konzertfotografie und “allem möglichen Digitalen”. Das sind Websites, Computerkrams, Audio/Videoschnitt, Grafikvorlagen und dergleichen mehr.

Musik ist eine der wenigen Konstanten in meinem chaotischen Leben. Ich habe schon ein paar Konzerte besucht in meinem Leben, eine Zeitlang gehörte ich auch bei einigen Musikern quasi zum Inventar und betrieb Fanclubs, Offizielle Websites und natürlich habe ich sehr viele Fotos gemacht. Momentan bin ich eher als normaler Besucher bei Konzerten unterwegs; weshalb ich natürlich leider nicht mit meiner guten Ausrüstung fotografieren kann. Aber mein fotografisches Wissen hilft auch dabei, die richtige Kompaktkamera zu finden.

Sollte es von einem Konzert genug Videos geben und jemand hat es geschafft, eine Tonspur aufzuzeichnen, schneide ich auch sehr gerne Multicams oder bearbeite Audios, um mir meine besuchten Konzerte ins Regal stellen zu können. Das wird dann natürlich auch sehr gern gratis mit der Welt geteilt.

Von der Bandbreite her findet sich in meiner Music Library erstmal so ziemlich alles, was dem Grundelement Rock entsprungen ist: Alternative Rock, Classic Rock, Country Rock, Indie Rock, Pop Punk, Indie Pop, Hardrock…..ziemlich egal aus welchem Jahrzehnt. Ich höre mir gern die Beatles an, genauso Dauerbrenner wie U2 oder Bruce Springsteen, aber auch “neue” oder junge Bands finden sich in meinen Playlisten. Ich schiele auch mal über den Tellerrand und gehe mit meiner Mama zu Howard Carpendale – schliesslich bin ich genauso mit dieser Musik aufgewachsen.

Hier geht es zu meinem Last.FM Profil und hier entlang kommt ihr zu meiner Setlist.FM Statistik

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!